Kontakt  l  Impressum  l  E-Mail

 
Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

2008  l  2007

 

Wir laden Euch ganz herzlich zum zweiten Firmwochenende ein.Wie Ihr ja  schon längst wisst, findet es vom 15. bis 17. August in Rascheid statt.
Es wird um die Gottesfrage gehen, das war die Anregung von Euch.
Unter diesem Thema verbirgt sich natürlich die zentrale Frage überhaupt:
Kann es Gott geben angesichts von Leid und Unrecht?
Finden wir zu dieser Menschheitsfrage eine Antwort in den biblischen Texten?

 Wie beim ersten Wochenende wird es interessante Gesprächsrunden geben. Wir haben Texte und Bibelarbeiten vorbereitet, die dafür die Grundlage bieten.

Außerdem feiern wir wieder einen schönen Gottesdienst zusammen, vielleicht wieder verbunden mit unserem Abendessen, wenn Euch das gefallen hat.
Und dieses Mal bringen wir Filzkram mit; wer also Lust hat, mal Nadelfilzen auszuprobieren – wir kennen uns da aus! Das ist was für Zwischendurch und macht Spaß.

 Außerdem werden wir auch darüber reden, wo die Feier der Firmung beim kommenden ND-Bundestreffen im Frühjahr am besten hinpasst. Ihr seid gebeten, das zu entscheiden, damit die Leute, die das Gesamtprogramm machen, Bescheid wissen.

Die Anreise:

Wie beim letzten Mal 18.00 Uhr ab Bendorf Kirchplatz, 18.15 Uhr Koblenz-Schlachthofstraße (für Jonas!),  19.45 ab Trier Bahnhof (Abholen mit dem VW-Bus).

Die von weiter Herkommenden sollten ihre Anreise wie beim letzten Mal organisieren – geht das?
Dann:Wie im Flyer angekündigt, fängt jetzt der Kurs an, was zu kosten, und zwar 70 Euro für alles.
Wir bitten Euch, das Geld zu überweisen auf das Konto der KSJ Trier:
Pax Bank Trier, Konto 3000293015 , BLZ 37060193.

 Es wird spannend, versprochen, weil es ja, wie gesagt, die zentrale Frage überhaupt ist!
Es freut sich auf Euch das Team:

Susi Schwarz, Jessica Meyer, Sebastian Tittelbach, Markus Häusler und Jutta Lehnert

 

                                                                                                              

 
◄ Zurück
 
Start
Die KSJ
Über uns
Termine
Archiv
Download
Links
 
© KSJ Trier 2008 Seitenanfang