Kontakt  l  Impressum  l  E-Mail

 
Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

 









 
06.05.2012
Der ganz normale KSJ-Sommerfahrtswahnsinn!
Einladung zur Fahrt für alle 13- bis 16-Jährigen nach Belgien

Die diesjährige Sommerfahrt der KSJ für 13- bis 16-Jährige geht vom 09.07. - 15.07. nach Belgien!!! 

Eine Woche lang kurven wir durch die flämische und wallonische Landschaft. Natürlich gibt es Sonne, Strand und Meer satt. Wir werden die interessantesten Städte Belgiens erkunden und uns mit der belgischen Geschichte und der Europäischen Union auseinandersetzen. Die belgische Kultur und ihre kulinarischen Spezialitäten werden auch ihre Rolle spielen. Ansonsten erleben wir den ganz normalen  KSJ-Sommerfahrts-Wahnsinn! ►Weiter zur Einladung









 
17.08.2011
Unterwegs in der Heimat von Shaun dem Schaf
Die diesjährige Sommerfahrt nach Irland in Bild und Text

Dass das "eine absolut tolle Sommerfahrt" war, darin waren wir Irlandfahrer uns alle einig. Drei Wochen zogen waren wir im Süden der grünen Insel mit unseren Mini-Bussen umher und genossen dabei das überaus sonnige Wetter, was an sich schon eine Sensation im sonst so verregneten Irland darstellt.

Wer überhaupt Shaun ist, was passiert wenn irische Gewässer fließen, wer mit "Hey Ho kleine Pommes" begrüßt wird und was sich hinter den "Lehnertschen Abschweifungen" verbirgt, das erfährt man auf der
Irlandfahrt-Seite, auf der auch tolle Fotos zu bewundern sind.








via www.kanukassel.de
13.05.2011
Mit der KSJ auf Kanutour auf der Lahn
Vom 09.07 bis zum 12.07 paddelt die Mittelstufensommerfahrt über die Lahn

Die dies Jährige Mittelstufensommerfahrt begibt sich auf eine Kanutour über die atemberaubende Lahn. Es wird ein Erlebnis auf das Ihr nicht verzichten wollt.

Alles was man wissen muss
►hier








 
28.02.2011
On the Rocky Road to Dublin - again!
Es ist raus: Die diesjährige Sommerfahrt für Leute ab 16 geht nach Südirland

Die Entscheidung ist gefällt: Nachdem wir bereits 2009 den Norden der grünen Insel erkundet hatten, heißt es nun wieder "KSJ goes Eire" - und zwar in den Südteil.
Die Fahrt ist für wetterfeste Leute ab 16 und geht vom 17. Juli bis 06. August 2011.

Mehr Infos in der Einladung









 
15.02.2011
Es dauert nicht mehr lang, und...

zum Vergrößern, bitte auf das Plakat doppelt klicken









 
25.08.2010
Das Land der Wikinger, Fjorde, Rentiere und Tunnel

18 abenteuerlustige Teilnehmer zog es vom 17.07 bis zum 08.08 in den hohen Norden. Wir gelangten mit der Fähre vom dänischen Hirtshals aus nach Norwegen. Dort machten wir als erstes die Hauptstadt Oslo unsicher. Museumsbesuche, Sightseeing und Shopping standen auf der Tagesordnung. Nachdem wir genug Großstadtluft geschnuppert hatten ►weiter








 
01.10.2009
Sommerfahrt der KSJ nach Irland
Berichte, Eindrücke und natürlich Bilder aus Irland!!

Eine interessante und echt coole Reise nach Irland liegt hinter UNS. Ein großes Programm hat uns viel Abwechslung gebracht:
Der Besuch von großen Städten wie Belfast und Dublin, bei denen wir über die aktuellen Probleme dieser Städte informiert wurden, z.B. im Mediation Center. Außerdem haben wir Freiwillige getroffen, die uns ihre Erfahrungen und von ihrer Arbeit erzählt haben.
Aber auch kleine romantische Orte auf dem Land, wie zum Beispiel Kilcar, haben wir besucht und dort irische Kultur und Geschichte hautnah erlebt.
Hier bekommt ihr einen kurzen Überblick über die Fahrt.









►Weiter zum Bericht
►Ein Abenteuer im See

Ein Abenteuer um den See
►weitere Bilder

 




 

07.08.2008
Von Stechmücken und Elchwurst...


...wissen die 17 tapferen Teilnehmer/innen der ObstSofa dank zwei Wochen Schweden viel zu berichten.
It utkanten av den lilla, lilla staden lag en gammla förfallen trädgard. I trädgarden lag ett gammalt hus…“, so beginnt das Buch Pippi Langstrumpf. Für unser Lager an einem See in der Nähe von Vimmerby, der Stadt Astrid Lindgrens, könnte es so heißen: „Am Rande der kleinen, kleinen Stadt lagen am Ufer des flachen Sees die Zelte der KSJ…“ Bis wir dort allerdings die meiste Zeit der Fahrt zubrachten, hatten wir schon eine lange Reise hinter uns. Der Leser/die Leserin wird es bemerkt haben: Wir befinden uns augenscheinlich in Schweden, dem Ziel der diesjährigen Oberstufen-Sommerfahrt ! ►Weiter












 
06.08.2008
Wind, Wasser und viel Sonne...

Die diesjährige Reise der Mittelstufe führte in die Bretagne in das Land der Kelten und Druiden.
Die erste Woche wurde in Erdeven, auf einem weitläufigen Campingplatz direkt am Meer mit schönem Sandstrand verbracht, ehe es die Gruppe in der zweiten Woche an die Nordküste der Bretagne, genauer, nach Cap Frehel zog.

►Weiter

◄ Zurück
 
Start
Die KSJ
Über uns
Infos für Eltern
Eine Schule für Alle
Wir sind Kirche
Weltverbesserer
Auf Tour
Termine
Archiv
Download
Links
 
© KSJ Trier 2012 Seitenanfang